• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Prof. Dr. Peter Nuhn über den „Mythos Oktogon“
19:00 bis 20:00 Generalversammlung
ORT: MdbK

21. Februar 18:00 20:00

Die Zahl ACHT hat mythologische Bedeutung, das Oktogon ist ein Symbol der Vollkommenheit – der achteckige Grundriss, umgesetzt in prägenden, frühen Bauwerken wie der Kirche San Vitale in Ravenna, dem Aachener Dom oder dem Felsendom in Jerusalem, wird über Jahrhunderte ein bestimmendes Element in der Architektur.

Im Anschluss an das Gespräch am 21.02.2024 findet um 19:00 Uhr die Generalversammlung statt.

Neuwahlen sind nicht veranlasst. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

2. Aussprache zur Tagesordnung
3. Geschäftsbericht 2023
4. Kassenbericht
5. Kassenprüfungsbericht
6. Aussprache zu den Berichten
7. Entlastung des Vorstandes
8. Aussprache über Ziele, Programm und Etat des Vereins im Jahr 2024
9. Schlussworte
10. Vorstellung der Reise vom 4. bis 7. Juli 2024
„Rechts und links neben der Straße der Romanik. Eine Studienreise zu Kulturschätzen Niedersachsens“
Anmeldung vor Ort erwünscht …

Hinweis zur Generalversammlung: Anträge zur Tagesordnung sind mindestens eine Woche vor dem Versammlungstermin beim Vorstand einzureichen.