Führung durch die Ausstellung „BMW Photo Award Leipzig“
ORT: MdbK

19. Juni 18:00 19:00

Die BMW Group und das MdbK vergeben 2024 erstmals den BMW Photo Award Leipzig. Die ersten Preisträger*innen sind Margit Emmrich, Susanne Keichel und Stephan Takkides. Mit dem BMW Photo Award Leipzig werden künftig alle zwei Jahre Künstler*innen gefördert, die einen biografischen Bezug zu Leipzig haben oder sich in ihrer künstlerischen Arbeit bewusst mit der Stadt und ihrer Umgebung auseinandersetzen. Frau Dr. Stoschek, Stellvertretende Direktorin des MdbK, gibt einen Einblick in die Ausstellung und die spannende Arbeit der international besetzten Vorschlagsjury.